Mach dich auf die Socken

Mit Style zum Sport

Lange konnten wir nicht zeigen, was wirklich in uns steckt – was uns ausmacht: Gemeinschaft und Bewegung, Sport und Spaß!

Jetzt aber machen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes auf die Socken – und du hoffentlich auch: Denn vom 13.09. – 17.09.2021 kannst du viele unserer Angebote in einer kostenlosen Convention ausprobieren.

Werde Teil der großen Community! ​​​​​​Unsere ehrenamtlichen Funktionäre und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen brennen darauf dich kennen zu lernen! #VereintInBewegung  #VereintInVielfalt

SG Stern Convention

Es warten über 100 Angebote darauf, von dir kostenfrei auf Herz und Nieren getestet zu werden. Mit dabei sind zum Beispiel Workshops (u.a. Faszientraining, mentale Stärke), Spartenangebote (Badminton, Beachvolleyball, Tanzsport, Segeln…) und Kursangebote (von A wie Aroha® bis Z wie Zumba®). Und das Beste daran: viele Angebote finden digital oder als Hybrid-Veranstaltung statt! Du entscheidest: willst du vor Ort oder via Live-Stream teilnehmen?

 

Die Programmübersicht findest du hier oder in der exklusiven App zur Convention.






FAQ Convention

Wie kann ich an der Digital Convention teilnehmen?

Jeder mit dem Link hat einen direkten Zugang zur Convention. Eine Anmeldung oder ein Benutzerkonto sind nicht erforderlich.
Du kannst über zwei Wege an der Convention teilnehmen:

  • Öffne bei jeder Nutzung einfach den Link zur Convention im Browser
  • Zusätzlich kannst du auf deinem mobilen Endgerät eine Verknüpfung auf deinen Home-Bildschirm erstellen: Hierfür einfach den Anweisungen beim Öffnen des Links folgen („Teilen>Verknüpfung erstellen/Zum Home-Bildschirm“). Über das Icon hast du die Digital Convention dann immer griffbereit.
Wie melde ich mich für die Convention an?

Du musst dich nicht anmelden. Klicke einfach auf den Link und schau dich um. Alle Angebote, die du siehst, sind kostenlos!

Ist die Teilnahme wirklich kostenfrei?

Ja, die Teilnahme an allen Veranstaltungen der Digital Convention vom 13.-19.09.2021 sind kostenfrei. Wir freuen uns, wenn du in unser Angebot schnupperst. Du kannst an so vielen Events teilnehmen, wie du möchtest.

Welche technische Ausstattung benötige ich für die Teilnahme?

Egal ob Smartphone, Tablet oder PC, du kannst die Convention von überall aus nutzen.

Beim Smartphone empfehlen wir dir eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm zu erstellen, um immer schnell und einfach auf die Convention zugreifen zu können.

Wie komme ich zu den digitalen Kursen?

Wir übertragen live mit Microsoft Teams: Das funktioniert am PC-Desktop sowie via Smartphone und Tablet – bei letzteren am besten jetzt schon die App downloaden: Du findest sie im App Store und im Google Play Store. Solltet ihr am PC teilnehmen, geht das auch über den Browser ohne Installation.

Was ist sonst noch zu beachten?

Für einige Angebote ist vorab eine Anmeldung erforderlich. Die Details sowie den Link zur Anmeldung findest du in der jeweiligen Ausschreibung.

Ist die Convention rein digital?

Nein, es gibt sowohl digitale Vorträge und Veranstaltungen als auch klassische Schnuppertrainings vor Ort. Bei den vor Ort Angeboten erkennst du direkt im Titel, an welchem SG Stern Standort die Veranstaltung stattfindet.

Kann ich mir noch ein Paar SG Stern Socken sichern?

Unsere Socken gibt es nicht zu kaufen, wir haben aktuell nur eine streng limitierte Auflage – aber: Bis zum Ende unserer Convention läuft ein Gewinnspiel auf Facebook und Instagram. Mit nur einem Kommentar wanderst du in den Lostopf für eins von insgesamt 20 Paar der SG Stern Socken (die Gewinner*innen dürfen sich eine Farbe in ihrer Größe aussuchen). Die genauen Teilnahmebedingungen findest du hier. Und das Beste: Als Hauptpreis kann man eine von zwei Jahresmitgliedschaften bei unserem Kooperationspartner McFit gewinnen.

Du hast weitere Fragen?

Bei technischen Fragen oder Fragen zu unserem Angebot melde dich jederzeit per E-Mail an Fit@sgstern.de. Alternativ stehen dir auch die lokalen Ansprechpartner an unseren Standorten zur Verfügung: 

SG Stern Berlin                              0170 3747859

SG Stern Bremen                          0421 419 6860

SG Stern Düsseldorf                     0170 3747841

SG Stern Gaggenau                       0711 28693606

SG Stern Hamburg                        040 7920 3285

SG Stern Kassel                              0170 3747865

SG Stern Mannheim                      0170 3747853

SG Stern Rastatt                             0711 28693607

SG Stern Sindelfingen                    07031 90 87525

SG Stern Stuttgart                           0711 17 23751

SG Stern Wörth/Germersheim     0170 3747864

Beim Sport auch noch cool aussehen?

Kein Problem! Dann schnapp dir ein Paar von den neuen, exklusiven SG Stern Socken und werde mit uns aktiv! Egal ob die stylische, weiße Tennissocke oder schwarze Funktionssocke – mit uns bist du für jede Situation und Sportart gerüstet – natürlich gerne auch für die Convention!

Du möchtest nicht alleine zum Sport?

Wir wiederholen uns vielleicht, aber: Kein Problem! Egal ob Arbeitskollegen oder Freunde: Mit unserem Bonusprogramm erhältst du für jedes neu geworbene Mitglied eine 5,00 € Gutschrift direkt auf dein Konto! Schon mit 12 neuen Sportfreund*innen trainierst du dann quasi ein Jahr kostenfrei – ausgehend vom jährlichen Grundbeitrag für Erwachsene von 60,00 €.

Wie es funktioniert siehst du im Video.

Dein Beitrag bei uns

#StarsKeepMoving - getreu unserem Motto bleiben wir immer in Bewegung und entwickeln uns weiter. Du hast Lust dich ehrenamtlich mit einzubringen und zum Beispiel eine neue Sparte zu gründen oder mit uns die Themen Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung voranzubringen? Dann melde dich bei uns - wir freuen uns immer über Verstärkung im Team Ehrenamt!

Kooperationen – alles nur für dich!

Du willst noch mehr? Auch das ist möglich: Schau bei einem unserer 300 Kooperationspartner vorbei - und nutze die Vorteile schon mit einer SG Stern Grundmitgliedschaft. Dabei kannst du wählen zwischen Angeboten rund um deine Sportart bis hin zu Freizeitaktivitäten und vielen weiteren exklusiven Vorteilen aus den Bereichen Lifestyle, Hobby und Reisen. Vor Ort reicht dazu unser digitaler Mitgliedsausweis, für Online-Angebote gibt es Rabatt-Codes oder einen exklusiven Anmeldelink. Diese Infos findest du als eingeloggtes Mitglied immer aktuell auf unserer Website unter Kooperationen. Dir fehlt ein Angebot? Dann komm auf uns zu – wir freuen uns über jede neue Kooperation, die wir ermöglichen können.

Dein Beitrag für den Sport

#VereintInVielfalt - so facettenreich wie unser Angebot, so unterschiedlich sind auch unsere Mitglieder. Für jeden haben wir zum passenden Angebot auch den passenden Grundbeitrag. Dieser wird bei unterjährigem Eintritt immer nur anteilig berechnet. Alle Infos zu unseren Beiträgen findest du hier.